Posaunenchor

Jeden Mittwoch treffen sich momentan 10 Musiker um 19:30 Uhr in unserem Kindergarten in der Gartenstraße. Unter der Leitung von Julia Heilenmann bereiten sich die Bläser auf die Begleitung von Gottesdiensten vor. Außerdem unterstützen die Musiker unsere Gemeindefeste und andere Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Außerdem findet jedes Jahr eine Abendmusik des Posaunenchores statt. Dabei ist immer für jeden Musikgeschmack dabei – die musikalische Bandbreite reicht von den klassischen Chorälen bis hin zu Spirituals, Dixieland bis zu klassischen Stücken bis zur Moderne. Jungbläser:innen sind herzlich willkommen ! – wir freuen uns auf Sie/euch.

Für Interessierte können wir Instrumente zur Verfügung stellen. Wenn es Fragen gibt, wenden Sie – wendet Euch gern an Vera Rolf unter 05252/82485.

Organistinnen

Was wäre ein Gottesdienst ohne Orgelmusik ?! Jeder Gottesdienst wird von einer unseren beiden Organistinnen mitgestaltet und dadurch festlicher.

Astrid Arnold
Alla Graf

Flötenkreis

Der Flötenkreis unter Leitung von Gisela Klöpping, Trift 5, Telefon 05252/8788  ist ein eigenständiger Kreis, der in eigener Verantwortung probt und organisiert wird. Zum Glück aber ist er mit unserer Kirchengemeinde fest verbunden und wirkt an vielen Gottesdiensten mit

Gitarrenkreise

Nähere Informationen zum Gitarrenkurs unter der Leitung von Pastorin Sabine Mellies-Thalheim finden sie hier.

Bildquelle:
Image by bpcraddock from Pixabay
Music photo created by wavebreakmedia_micro – www.freepik.com
Image by congerdesign from Pixabay