Förderverein KIGA Gartenstraße

20150617_202125

Der Vorstand unseres Fördervereins:
Holger Hamann, Udo Wagner, Vera Rolf, Sonja Richtermeier

Im Februar des Jahres 2004 wurde der Förderverein Kindergarten Gartenstraße gegründet.
Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Kita seit dieser Zeit auf vielfältige Weise. Dabei fließt neben finanzieller Unterstützung auch sehr viel zeitliches und persönliches Engagement mit ein.
Wie viele andere Träger stößt die evangelische Kirchengemeinde als Träger von u.a. zwei Kindertageseinrichtungen an ihre finanziellen Grenzen. Dadurch sind sinnvolle Anschaffungen, die die pädagogische Arbeit in den Einrichtungen unterstützen würden, nicht leistbar. Daher ist es besonders gut, dass es den Förderverein gibt, der viele gute Dinge tut.
So hat der Förderverein in den vergangenen Jahren finanziell aber auch durch ganz konkreten Arbeitseinsatz sehr zur naturnahen Umgestaltung des Außengeländes beigetragen. Außerdem wurde die Aufführung des Landestheaters Detmold „Instrumente auf Achse“ finanziert. Materialien für die Jahreszeitentische wurde angeschafft. Eine neue Schaukel für das Außengelände wurde mitfinanziert, Busfahrten der Kinder wurden gezahlt und CD – Spieler für die Gruppen gekauft. Die Anschaffung der Materialien für das Zahlenland hat der Förderverein finanziell unterstützt – hier könnte noch vieles mehr aufgezählt werden. Wenn Sie Fragen zur Arbeit des Fördervereins haben oder unterstützen möchten, wenden Sie sich gern an den 1. Vorsitzenden Herrn Udo Wagner, Tel.: 82495; den 2. Vorsitzenden Herrn Holger Hamann, Tel.: 974801, die Schriftführerin Frau Sonja Richtermeier, Tel.: 9343822 oder unsere Kindergartenleiterin Vera Rolf, Tel.: 8992