Kirchenmusik

Posaunenchor

Jeden Montag treffen sich momentan 10 Musiker um 19Uhr30 in unserem Kindergarten in der Gartenstraße. Unter der Leitung von Julia Heilenmann bereiten sich die Bläser auf die Begleitung von Gottesdiensten vor. Außerdem unterstützen die Musiker unsere Gemeindefeste und andere Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Außerdem findet jedes Jahr eine Abendmusik des Posaunenchores statt. Dabei ist immer für jeden Musikgeschmack dabei – die musikalische Bandbreite reicht von den klassischen Chorälen bis hin zu Spirituals, Dixieland bis zu klassischen Stücken bis zur Moderne. Immer Montags von 17Uhr15 bis 18Uhr treffen sich die Jungbläser – auch in der Kita Gartenstraße. Dort kommen Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren zusammen. Posaunenchor und Jungbläsergruppe sind für Interessierte offen – wir freuen uns auf Sie/euch. Für Interessierte können wir Instrumente zur Verfügung stellen. Wenn es Fragen gibt, wenden Sie – wendet Euch gern an Vera Rolf unter 05252/82485.

Organistinnen

Was wäre ein Gottesdienst ohne Orgelmusik ?! Jeder Gottesdienst wird von einer unseren beiden Organistinnen mitgestaltet und dadurch festlicher.

Astrid Arnold,
Alla Graf

Flötenkreis

Der Flötenkreis unter Leitung von Gisela Klöpping, Trift5, Telefon 05252/ 8788  ist ein eigenständiger Kreis, der in eigener Verantwortung probt und organisiert wird. Zum Glück aber ist er mit unserer Kirchengemeinde fest verbunden und wirkt an vielen Gottesdiensten mit